10 Jahre Raumausstattung Bretschneider

Nach erfolgreicher Ausbildung im Raumausstatter-Handwerk und der kaufmännischen Meisterprüfung begann nach 8 Jahren Berufserfahrung der Weg in die Selbstständigkeit.

Der 01.01.2009 war der Startschuss für neue Herausforderungen. Mit Stolz blicken wir nunmehr bereits auf 10 wundervolle und ereignisreiche Jahre zurück.

Bereits Ende 2009 begrüßten wir unseren ersten Mitarbeiter. Das erste Firmenfahrzeug und weitere wichtige Maschinen und Geräte wurden angeschafft, um die stetig wachsenden Aufträge abwickeln zu können.

Im Frühjahr 2010 waren wir bereits mit unseren Lagerflächen an der Kapazitätsgrenze und mussten unser Material und Maschinenlager nach Haar bei München verlagern.

Im Frühjahr 2012 stand dann erneut ein Umzug an. An unserem heutigen Standort haben wir nun Platz gefunden. Auf ca. 200 m² Ausstellung sowie 500 m² Lagerfläche können wir aktuell unsere Aufträge besser planen und kommissionieren. In unserem Hochregallager finden wir Platz für über 100 Stellplätze, um Waren für unsere Kunden auf Abruf bereit zu halten.

Seit 2012 sind wir stetig im Wachstum. In den folgenden Jahren kamen weitere tolle Kolleginnen und Kollegen für unser Büro sowie im Dienstleistungsbereich hinzu.

Mit der Gründung der Fliesenverlegung Bretschneider GbR 2014 wurde nun auch der Bereich Badsanierung und Fliesenverlegung aller Art abgedeckt. Seither sind wir noch besser im Bereich der Komplettsanierung aus einer Hand aufgestellt.

2016 und 2017 investierten wir in einen Verladestapler sowie eine selbst fahrende Maschine, die hartnäckig verklebte Bodenbeläge ohne menschliche Kraft entfernen kann.

Im vergangenen Jahr konnten wir zur Unterstützung im Objekt und Gewerbebereich unseren neuen Objektleiter für Süddeutschland gewinnen. Dieser betreut unsere Großkunden von Rosenheim bis Nürnberg und von Passau bis Würzburg. Ob Mieterausbauten oder Renovierungsarbeiten in bezogenen Büroeinheiten, wir setzten Ihre Wünsche um und freuen uns auf neue Herausforderungen.

Zum heutigen Zeitpunkt zählen wir 15 Mitarbeiter in verschiedenen Gewerken wie z.B. Parkett und Bodenleger, Maler, Raumausstatter, Schreiner, Trockenbauer und Fliesenleger.

Unseren Mitarbeitern stehen über 17 Fahrzeuge, 5 Anhänger, ein Stapler sowie diverse Maschinen zur Verfügung, sodass wir auch ihren Auftrag schnell und sauber bearbeiten und abwickeln können.

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits seit 2013 die Komplettsanierung aus einer Hand im Angebot haben und dies auch immer häufiger umsetzen. Ob Wohnungen, Häuser oder Gewerbeeinheiten, wir erledigen vom Abbruch bis zur Feinreinigung alle Gewerke im Innenausbau. Mit unseren Partnern im Bereich Baumeister, Sanitär, Elektro, Dach oder auch Fenster finden wir immer die richtigen Lösungen für Ihr Bauvorhaben.

Im vergangenen Jahr haben wir in die Raumausstattung  Bretschneider GmbH & Co. KG umfirmiert und starten somit ein neues Kapitel. 

Für die nächsten Jahre sind die Ausbildung von Lehrlingen in diversen Berufen und weitere Investitionen in Fuhrpark und Maschinen geplant. Auch der Bau eines neuen Büro- und  Lagergebäudes ist ein gestecktes Ziel. Die Schulung unserer Mitarbeiter, um auf dem neuesten Stand zu sein, ist auch weiterhin selbstverständlich.

Voller neuer Ideen für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens gehen wir in die nächsten 10 Jahre. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, die unser Handwerk schätzen.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Kunden und Lieferanten herzlich bedanken, die einen sehr großen Anteil an unserem Erfolg haben.

Ihr Dominik Bretschneider

Kommentare sind geschlossen.